Veranstaltungen

Kritik der ToleranzIm Herbst 2008 hatten wir gleich vier Veranstaltungen in unserer Buchhandlung:
TaxiAls erstes war am 13.10.2008 Henryk M. Broder zu Gast und las aus seinem Buch "Kritik der reinen Toleranz". link Bilder von dieser Lesung finden Sie hier.
Am 25.10. feierten wir die Ausstellungseröffnung "Schmuck trifft Poesie" der Galerie Maisch in unseren Räumen.
Im November durften wir Karin Duve begrüßen, die ihr Buch "Taxi" vorstellte. link Bilder zur Lesung gibt es hier.
Und zu guter Letzt durften wir am 18.11. einen Abend mit Cornelia Boese verbringen.

Am Dienstag, den 15. April 2008 hatten wir Dr. Tebbe Harms Kleen zu Gast - den langjährigen Intendanten (1988-1999) des Mainfranken Theaters. Er hat sich in den letzten Jahren immer wieder durch literarische Lesungen profiliert - an diesem Abend hat er uns die Novelle "Tristan" von Thomas Mann vorgetragen.

Am Donnerstag, den 3. April 2008 gab es den "Evening of Words & Music" mit dem Sänger und Gitarristen Markus Rill. Begleitet wurde er erstmals von der Bratschistin Hedwig Eisenbarth.

bildAm Dienstag den 26. Februar 2008 hieß es "Ein Abend mit Ingo Klünder" an der Gitarre begleitet von Klaus Hoeborn.
link Bilder zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.